Music Bio “Charlie”


Im Juni 1966 wurde ich in eine musikalische Familie hinein geboren.
„Hus Musig“ gehörte zum täglichen Programm und wurde mit Gesang und den verschiedensten Instrumenten geliebt und gelebt.

Schon mit 3 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Singen und wurde als Heintje-Lotti in Altersheimen, Kirchen und Zugabteilen zum kleinen Star. Während der Schulzeit durfte ich an der Musikschule-Thun klassische Ausbildungen auf Blockflöten und Querflöte geniessen.

Autodidaktisch kamen als Teenie Gitarre und Klavier dazu. Zu dieser Zeit begann ich auch meine ersten Lieder zu schreiben und zu vertonen.

Einige Highlights in jungen Jahren:

  • Gewinn des Sprungbrett in Thun
  • Live Auftritt am Flügel mit Gesang, in der TV Sendung Tell Star.
  • Erreichen des „Best Off“ des Sprungbretts der Showscene Schweiz.

Seit dieser Zeit, also seit 30 Jahren, mit meiner Cousine als Duo Colette & Charlie unterwegs. 1998 CD Produktion mit eigenen Mundartliedern „usem Läbe“. Davon werden noch heute Lieder, wie z.B. „i luege ufe“ auf Radio SRF Musikwelle gespielt. Auch immer wieder Solo-Auftritte hier und da.

2012 CD Produktion „Charlie“: https://soundcloud.com/search?q=Hunziker%20Charlotte

Im 2018 von InoxBlue als Background-Voice angeheuert und seit dem mit Freude dabei.